Logo
Anzeige
Anzeige

Christian Schuster (38) meisterte die gut 60 Kilometer lange Strecke mit seinem Freund Hans Jäger fast wie geplant. Zahlreiche Begleiter waren zeitweise dabei.

(ty) Geschafft! Nach rund acht Stunden hatte der Extrem-Läufer Christian Schuster am heutigen Samstag gegen 17.30 Uhr sein ambitioniertes Ziel erreicht: Er durchquerte das Stadt-Gebiet von Pfaffenhofen und ließ dabei kaum eine Straße aus, so dass am Ende, wie geplant, eine Distanz von gut 60 Kilometern heraussprang. Bei idealen äußeren Bedingungen absolvierte der 38-jährige Ausdauer-Athlet diese Herausforderung "ziemlich entspannt und mit vielen positiven Gefühlen", wie er danach im Gespräch mit unserer Zeitung erzählte.

 

Geldinstitut legt Zahlen zum abgelaufenen Geschäftsjahr vor. Arbeiten am Donau-Tower in Ingolstadt laufen nach Plan, was Kosten und Zeitrahmen betrifft.

Nach den gesetzlichen Vorgaben ist von 1. März bis 30. September auch im Hausgarten große Vorsicht geboten. Hier lesen Sie, was erlaubt ist und was nicht.

Anzeige

Kurznachrichten, Termine und Notizen für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Warum die Frau am heutigen Morgen mit ihrem Auto nach links von der Strecke abgekommen war, ist noch unklar. Sie wurde im Wrack eingeklemmt.

62 Jahre alter Kleintransporter-Lenker übersah beim Links-Abbiegen den entgegenkommenden Pkw, der von einem 66-Jährigen gesteuert wurde.

Die Gespräche sind streng vertraulich, versichert die staatlich anerkannte Stelle am Landratsamt. Hier die Termine und weitere Infos.

Anzeige

61-Jähriger kam gestern Nachmittag zwischen Freising und Allershausen mit seinem Pkw von der Strecke ab und überschlug sich.

Motorrad-Fahrer raste durch den Kreis Kelheim, wollte einer Kontrolle entgehen. Polizei: "Teilweiße grob verkehrswidrig und rücksichtslos mit 100 km/h innerorts."

Unglück am gestrigen Nachmittag in Buxheim-Tauberfeld. Polizei vermutet Defekt am Dunstabzug als Ursache, Ermittlungen laufen.

Spezielle Abgabe-Möglichkeiten nächste Woche in Ernsgaden, Reichertshofen, Scheyern und Gerolsbach. Hier die Details.

Anzeige

Kurznachrichten, Termine und Notizen für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Christian Schuster startet diesen Samstag um 9.30 Uhr am Volksfest-Gelände zu dem besonderen Stadt-Run. Hier alle Details und die geplante Strecke.

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

Der junge Pkw-Lenker war zwar entgegen seiner Aussage nicht alkoholisiert, stand aber unter Drogen-Einfluss.

Anzeige

Er hat einen mehrjährigen Vertrag bei der Sauber-Gruppe unterschrieben, die bekanntlich künftig vollständig dem Ingolstädter Autobauer gehört.

Polizei stellte 31-Jährigen nach langer Flucht im Kreis Neumarkt. Kein Führerschein, keine Zulassung, alkoholisiert, viel zu schnell.

Folgenreiche Verkehrs-Kontrolle in Au in der Hallertau. Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Fahrzeug, Schaukasten und Fassade beschädigt. Polizei vermutet Zusammenhang mit Graffitis an Flutmauer und Hopfen-Museum. Zeugen gesucht.

Anzeige

Event der Stadtjugendpflege für junge Leute ab 14 Jahren steigt am 4. Mai im "Utopia". Dort gibt es neuerdings einen "Hackerspace".

In der Nacht zum 1. April wurden am Bahnhof von Moosburg rund 30 Sättel und Körbe vom Drahteseln abmontiert. Besitzer können diese abholen.

83-Jähriger aus dem Kreis Erding wurde Opfer eines vermeintlichen EZB-Mitarbeiters. Kripo veröffentlicht Personen-Beschreibung und hofft auf Hinweise.

Folgenreiche Kontrolle auf Rast-Anlage: Test bei 43-Jährigem sprach positiv auf Cannabis, Kokain und Amphetamin an. Bußgeld und Fahrverbot drohen.

Anzeige

Kurznachrichten, Termine und Notizen für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

20-Jährige krachte mit ihrem Pkw bei Abensberg-Offenstetten ins Heck eines Autos, das von einem 37-Jährigen gesteuert wurde.

Eingefroren mit dem Besitzer, haben Kleider und Sachen des täglichen Gebrauchs die Jahrtausende überdauert. Expertin erklärt am 8. Mai neueste Erkenntnisse.

Bei der Kollision mit dem Auto wurde der Teenager verletzt. Grund für den Unfall war eine Vorfahrts-Missachtung.

Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Straftaten beitragen könnten?

Prominenter Fußball-Trainer und Produkt-Königinnen geben Autogramme. Event ab 10.30 Uhr auf dem Lenbachplatz. Erstmals Familien-Nachmittag.

23-Jähriger verlor gestern Abend wegen nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen Mercedes und knallte in die Leitplanke.

Maßnahme gilt laut Polizei nur für den Drahtesel-Abstellplatz und läuft zunächst bis November. Sicherheits-Gefühl der Bevölkerung soll gestärkt werden.

Anzeige

Leser-Foto von Rainer Schaaf. Unsere Aktion läuft weiterhin: Schicken Sie uns Ihre Aufnahmen aus der Region!

Arbeitsunfall in Freising: 62-Jähriger mit mittelschweren Verletzungen in Klinik gebracht. Strafrechtliche Ermittlungen gegen 46-Jährigen.

Vorfall in Berg im Gau. Ursache war laut Polizei ein Defekt an der Heizung. Feuerwehr machte Gebäude wieder bewohnbar.

Unglück in Neuburg ereignete sich wohl aus Unachtsamkeit. 13-Jähriger war auf dem Heimweg von der Schule. Er wurde in eine Klinik gebracht.

Anzeige
RSS feed